Philosophen & Wanderer

|
Piraten Collective
|
May 17, 2018
Ozzy der Wander-Pirat | Photo-Collection
Collection vom Ozzy
Claiborne der Reisende-Philosoph | Photo-Collection
Collection von Clay

Hurra!

Nach langer Zeit des Vergessens und Verbummelns hat es unsere Blog-Besatzung geschafft und zwei längst überfällige Geschichten an Bord gehievt.

Besser spät als nie möchten wir auch diese Piraten nun vorstellen:

Ozzy, der Wander-Pirat

Geboren und aufgewachsen unser Ozzy in Rheinhessen. Doch der Drang nach Abenteuer zog ihn in unbekannte Gewässer. 3 Jahre lebte er, einem echten Freibeuter würdig, auf einer kambodschanischen Insel. Eine Zeit, die nur er richtig beschreiben kann. Dann 2017 die Rückkehr nach Deutschland, wo er Mitte August auf unserem Weingut angelandet ist.

Ozzy als alter Freund bot sich an im Austausch für Kost und Logis an allen Ecken des Guts mit anzupacken. Doch schon bald wurde die große Chefin auf sein Talent als Koch aufmerksam und so fand er seinen Weg in die Küche der Straußwirtschaft Litty.

Zusammen haben wir drei ereignisreiche Monate erlebt und sagen danke. Als Ozzy von uns weiterzog war er in Richtung Österreich unterwegs.

Claiborne, the traveling philosopher 

Born in America, Clay brought the Californian flair to us.

 As a philosopher and activist, he has been traveling the world for years, which has made him an invaluable conversation partner.

His time with us Clay wanted to use his stay to intensively to learn German and helped us with translating our website into English. Not to forget that Clay has rolled up her sleeves to help us with the winter cleaning of the yard. Among other things, we were able to promote the construction of the shipping warehouse because of him.

 After the exciting and instructive weeks here on the farm, Clay left us and headed for Spain. 

Unsere PiratenWand - 09.2017
Unsere PiratenWand - Zwischenstand September 2017

Claiborne, der reisende Philosoph

Der gebürtige Amerikaner Clay brachte den Kalifornischen Flair zu uns.

Als Philosoph und Aktivist bereiste er seit Jahren die Welt, was ihn zu einem unschätzbaren Gesprächspartner gemacht hat.

Seine Zeit bei uns wollte Clay intensiv zum Deutsch lernen nutzen und half uns im Gegenzug bei der Übersetzung unserer Website ins Englische.

Nicht zu vergessen ist, dass Clay nebenher die Ärmel hochgekrempelt hat um uns beim Winterputz des Hofes zu helfen. Unter Anderem konnten wir seinetwegen den Aufbau des Versandlagers vorantreiben.

Nach den aufregenden und lehrreichen Wochen hier auf dem Hof verließ uns Clay wieder in Richtung Spanien.

Wir wünschen unseren Piraten an dieser Stelle das Beste für ihre kommenden Abenteuer.

  • Geschrieben vom Pirate Collective
Des Winzers persönliche Empfehlung