Zusammen geht mehr
Über Uns

Familienausflug Bierle
Familienausflug 2016

Herzlich Willkommen bei Familie Bierle

Die Verbindung zwischen
Tradition und Moderne ist unser Motto!

Schon immer tobt in unserem Haus das Leben. Zusammen geht einfach auch mehr. 

Heute wie damals arbeitet die ganze Familie zusammen, um jedes Jahr neue Weine mit  unverwechselbarem Charakter abzufüllen. Weiß- und Rotwein sind von höchster Qualität und ganzjährig erhältlich. Im Zuge der Realisierung neuer Projekte, haben wir das Piraten-Base-Projekt gegründet und uns Verstärkung gesucht.

Lassen Sie sich also überraschen.

Ihre Familie Bierle

Einsatz-Mannschaft

Philip-Bierle-Icon
Jörg-Bierle-Icon
Renate-Litty-Bierle-Icon
Lennard-Bierle-Icon

Philipp, der frische Wind

Er wurde geboren 1991 und ist in Altdorf aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung zum Winzer und einiger Zeit auf der Suche ist auch er im Familienbetrieb angekommen. Er widmet sich mit großer Begeisterung dem Ausbau und der Pflege unserer Weine. In seinen Aufgabenbereich fallen neben dem Weinausbau, die Abfüllung unserer Weine und auch verstärkt die Vermarktung und Kundenbetreuung.
In der Vergangenheit hat er auch großes Talent in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art bewiesen.

Jörg, der Winzermeister

Geboren 1960 und aufgewachsen in Essingen, kümmert sich der ausgebildete Winzermeister mit großer Begeisterung um die Pflege der Weinberge. Vom Rebschnitt im Winter, über Boden- und Laubpflege bis hin zur Prüfung der Traubengesundheit und Lese übernimmt er zahlreiche wichtige Aufgaben im Weingut.
Er ist auch derjenige, der in unserer Destillerie Früchten und Kräutern ihrer feinsten Aromen entlockt.

Renate, die gute Seele

Geboren 1961 und heute die gute Seele des Betriebes. Sie ist zuständig für die Kundenbetreuung, die sie mit sehr viel Hingabe und Liebe zum Detail übernimmt. Direkter, persönlicher Kontakt ist ihr und dem Unternehmen sehr wichtig.
Renate ist außerdem die Schaltzentrale des Weinguts und führt mit ihrem Organisationstalent alle wichtigen  Fäden zusammen.
Darüber hinaus ist sie eine hervorragende Köchin die nicht nur die Familie sondern auch unsere Mitarbeiter & Gäste jeden Tag mit neuen Köstlichkeiten verwöhnt.

Lennard, unser Maschinen-Flüsterer

Unser Jüngster ist 1996 geboren, hat im Jahr 2020 seine Winzerausbildung abgeschlossen und ist seitdem fest im Betrieb unterwegs.
Gleich im Anschluss an die Ausbildung hat er 2022 zusätzlich noch die Weiterbildung zum zum Staatlich geprüften Wirtschafter für Weinbau und Oenologie erfolgreich abgeschlossen. Er ist für die Planung und Durchführung aller Arbeiten im Außenbetrieb verantwortlich, kümmert sich um den Fuhrpark und ist auch öfters im Büro anzutreffen.

Lennard, unser Maschinenflüsterer

Generationsübergreifend

Ruth & Horst Litty

Bis vor ein paar Jahren hat die Familie Litty das Weingut in Altdorf, die Gaststube Litty und das Gästehaus Vinetum betrieben und geprägt.
Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie eine so unglaubliche Arbeit geleistet haben.

An diesem Punkt wollen wir Horst Litty gedenken. Wir werden Ihn & seinen Wein vermissen.

Ein großes Dankeschön geht ebenso an
Frau Litty. Sie kümmert sich heute mit aller Liebe & Fürsorge um das GästehausVinetum

Ruth & Horst Litty

Rudi & Ilse Bierle

Familie Bierle ist die Essinger Seite unsere Familie und der zweite große Teil des Betriebes.

Großmutter Ilse Bierle hat als Lehrerin in Landauer an der Grundschule gearbeitet und Rudi Bierle hat weiterhin mit viel Erfolg das Weingut seines Vaters geführt.

Als einer der erste Winzer im Ort hat er mit der Flaschenabfüllung begonnen. Heute steht unsere Destillerie noch in seinem Geburtshaus und er kümmert sich liebevoll um unsere Bienenvölker.

Des Winzers persönliche Empfehlung
Des Winzers persönliche Empfehlung